Заглавная страница Избранные статьи Случайная статья Познавательные статьи Новые добавления Обратная связь КАТЕГОРИИ: АрхеологияБиология Генетика География Информатика История Логика Маркетинг Математика Менеджмент Механика Педагогика Религия Социология Технологии Физика Философия Финансы Химия Экология ТОП 10 на сайте Приготовление дезинфицирующих растворов различной концентрацииТехника нижней прямой подачи мяча. Франко-прусская война (причины и последствия) Организация работы процедурного кабинета Смысловое и механическое запоминание, их место и роль в усвоении знаний Коммуникативные барьеры и пути их преодоления Обработка изделий медицинского назначения многократного применения Образцы текста публицистического стиля Четыре типа изменения баланса Задачи с ответами для Всероссийской олимпиады по праву Мы поможем в написании ваших работ! ЗНАЕТЕ ЛИ ВЫ?
Влияние общества на человека
Приготовление дезинфицирующих растворов различной концентрации Практические работы по географии для 6 класса Организация работы процедурного кабинета Изменения в неживой природе осенью Уборка процедурного кабинета Сольфеджио. Все правила по сольфеджио Балочные системы. Определение реакций опор и моментов защемления |
Употребите личные местоимения, данные в скобках, в нужном падеже. ⇐ ПредыдущаяСтр 2 из 2
Als Schliemann klein war, las (er) sein Vater ein Buch über Troja. Der Junge sprach mit (er) oft über Troja. Diese Stadt gefiel dem Jungen und er wollte (sie) finden. Schliemann verdiente viel Geld und gab (es) für Ausgrabungen aus. Вставьте подходящее притяжательное местоимение. _________ Mutter kocht mir das Frühstück. Wo wohnen Sie und ________ Eltern? Frank besucht _________ Großmutter jeden Sonntag. Подчеркните подлежащее и сказуемое. Переведите предложения. Deutsch spricht man als Landessprache in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, in Luxemburg und in Liechtenstein. ``Guten Tag'' versteht man überall, wo man deutsch spricht. Im Internet kann man Zeitungen in der deutschen Sprache lesen. Спишите предложения. Подчеркните в каждом предложении подлежащее и сказуемое и определите порядок слов. Запишите номера предложений с прямым порядком слов; с обратным порядком слов. Heinrich Schliemann konnte fließend Niederländisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch sprechen. Dann lernte er noch Russisch. In Sankt Petersburg gründete Schliemann sein Geschäft. Schliemann verdiente in Sankt Petersburg viel Geld. Mit sechsundzwanzig Jahren war er schon Millionär. Von Russland ging er nach Amerika. Измените порядок слов в предложениях предыдущего упражнения. Найдите в предложениях отрицание. Переведите предложения. Schliemann konnte keinen Russischlehrer finden. Der russische Vizekonsul wollte ihm nicht helfen. Niemand in Amsterdam verstand Russisch. Напишите словами следующие числительные: im Jahre 1890, 435 Euro, am 8. Februar 2006.
Вариант 3 1. Поставьте глаголы, данные в скобках, в Präsens. Anna (fahren) in Urlaub nach Österreich. Ihre Freunde (einladen) sie. Darum (wollen) Anna Deutsch lernen. Sie (fragen) mich:,,(Helfen) du mir¿`. Deutsch (sein) eine schwere Sprache, darum (lernen) wir oft zusammen. Поставьте глаголы, данные в скобках, в Futurum. Meine Schwester Olga (studieren) jetzt an der pädagogischen Universität. Zweimal im Jahr (fahren) sie nach Jaroslawl. Olgas Familie (helfen) ihr. Ihr Mann (bringen) den Sohn in den Kindergarten. Ich (kochen) für die ganze Familie. 3. Поставьте глаголы, данные в скобках, в Präteritum. Heinrich Schliemann (arbeiten) in Amsterdam. Hier (lernen) er Sprachen. Er (beginnen) mit dem Holländischen, dann (kommen) das Englische an die Reihe. Schliemann (erfinden) seine eigene Methode - viel laut lesen, viel auswendig lernen, über interessante Themen schreiben. Schliemann (nutzen) jede Minute, er (lernen) überall, wenn er auf der Post (warten), in der Bank, im Kontor, im Gehen. Nach einem halben Jahr (können) er Englisch. 4. Разберите по составу сложные слова, переведите их на русский язык: die Sprachkenntnisse, die Fehlerkorrektur, der Briefwechsel. Поставьте артикль, данный в скобках, в нужном падеже. Olga ist Studentin (die) Universität. An (die) Universität studiert sie Deutsch. In diesem Semester schreibt Olga (eine) Kontrollarbeit in Deutsch. Sie gibt (das) Heft (die) Lehrerin. In (die) Kontrollarbeit gibt es einige Fehler, und Olga macht (die) Fehlerkorrektur. Употребите личные местоимения, данные в скобках, в нужном падеже.
Schliemann konnte keinen Lehrer finden. Der russische Vizekonsul wollte (er) keinen Unterricht geben. Er fand einen armen Mann und zahlte (er) vier Frank pro Woche. Der Mann sollte zu (er) kommen und (er) anhören. Schliemann schrieb kurze Geschichten und lernte (sie) auswendig. Вставьте подходящее притяжательное местоимение. Wir haben viele Freunde. __________ Freunde helfen uns immer. Maria und _______ Mann wohnen in der Schweiz. Gibst du mir _______ Wörterbuch?
|
||||
Последнее изменение этой страницы: 2021-01-08; просмотров: 109; Нарушение авторского права страницы; Мы поможем в написании вашей работы! infopedia.su Все материалы представленные на сайте исключительно с целью ознакомления читателями и не преследуют коммерческих целей или нарушение авторских прав. Обратная связь - 3.143.4.181 (0.004 с.) |