Заглавная страница Избранные статьи Случайная статья Познавательные статьи Новые добавления Обратная связь КАТЕГОРИИ: АрхеологияБиология Генетика География Информатика История Логика Маркетинг Математика Менеджмент Механика Педагогика Религия Социология Технологии Физика Философия Финансы Химия Экология ТОП 10 на сайте Приготовление дезинфицирующих растворов различной концентрацииТехника нижней прямой подачи мяча. Франко-прусская война (причины и последствия) Организация работы процедурного кабинета Смысловое и механическое запоминание, их место и роль в усвоении знаний Коммуникативные барьеры и пути их преодоления Обработка изделий медицинского назначения многократного применения Образцы текста публицистического стиля Четыре типа изменения баланса Задачи с ответами для Всероссийской олимпиады по праву Мы поможем в написании ваших работ! ЗНАЕТЕ ЛИ ВЫ?
Влияние общества на человека
Приготовление дезинфицирующих растворов различной концентрации Практические работы по географии для 6 класса Организация работы процедурного кабинета Изменения в неживой природе осенью Уборка процедурного кабинета Сольфеджио. Все правила по сольфеджио Балочные системы. Определение реакций опор и моментов защемления |
Курс II , летняя экзаменационная сессияСтр 1 из 4Следующая ⇒
ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ УТВЕРЖДАЮ Зам. директора по УР __________Т. И. Щирякова __________2012
ЭКЗАМЕНАЦИОННЫЕ МАТЕРИАЛЫ по дисциплине «Практика устной и письменной речи» Курс II, летняя экзаменационная сессия Учебный год Специальность 2-02 08 03 Иностранный язык Группы 21 ИГ, 22ИГ Преподаватель Бруек Е.А. Минск 2012 УТВЕРЖДАЮ Зам. директора по УР __________Т.И. Щирякова ___________2012
Темы для устного высказывания по дисциплине «Практика устной и письменной речи» Курс II, группы 21ИГ, 22ИГ летняя экзаменационная сессия Учебный год Специальность 2-02 08 03 Иностранный язык 1. Freundschaft 2. Was bedeutet eigentlich schön? Mode und ihre Bedeutung für den Menschen. 3. Schönheitsideale 4. Was bedeutet eigentlich schön? Schönheitsoperationen. 5. Integration von Behinderten 6. Körpersprache und ihre Bedeutung 7. Mit neun Ideen in die Zukunft 8. Keine Lust auf die Schule 9. Stress in unserem Leben 10. Ausbildung und (Traum-) Beruf 11. Fremdsprachen im Beruf 12. Generationskonflikt 13. Lebensformen 14. Gutes Benehmen ist wieder gefragt! 15. Entwicklung der Sprache
Преподаватели Рассмотрено и одобрено на заседании ЦК _________ Протокол № ________от ______2011г.
Председатель ЦК ___________
УТВЕРЖДАЮ Зам. директора по УР __________Т.И. Щирякова ___________2011
Коммуникативные ситуации по дисциплине «Практика устной и письменной речи» Курс II, группы 21ИГ, 22ИГ, летняя экзаменационная сессия Учебный год Специальность 2-02 03 08 Иностранный язык (английский, немецкий)
Sprechen Sie zur Situation 1 – Erzählen Sie, was Sie unter dem Begriff „Freundschaft“ verstehen. – Nennen Sie Vor- und Nachteile der Freundschaft per Mausklick. – Beweisen Sie, dass Freundschaft stärker als die Liebe.
Sprechen Sie zur Situation 2 – Erzählen Sie, welche Rolle Mode in Ihrem Leben spielt. – Äußern Sie Ihre Meinung über die Bedeutung der Markenprodukte in unserer Zeit. – Erklären Sie, wie Sie die Aussage „Kleider machen Leute“ verstehen.
Sprechen Sie zur Situation 3 – Erzählen Sie, welche Menschen Ihrem Schönheitsideal entsprechen und welche Eigenschaften für Sie eine Rolle spielen. – Berichten Sie, was etwas oder jemanden Ihrer Meinung nach schön macht. – Beweisen Sie oder verweigern Sie die Aussage, dass schöne Menschen mehr Glück im Leben haben.
Sprechen Sie zur Situation 4 – Erzählen Sie, ob sich die Menschen in Ihrem Land für Schönheitsoperationen interessieren. – Berichten Sie, ob Sie für oder gegen Schönheitsoperationen sind. – Beweisen Sie, dass die Aussage „Wer schön sein will, muss leiden!“ nicht immer richtig ist.
Sprechen Sie zur Situation 5 – Berichten Sie, was Sie bei einem Menschen „normal“ finden (Aussehen, Verhalten). – Erzählen Sie, wie Sie sich gegenüber den Menschen mit „Abweichungen“ verhalten. – Teilen Sie mit, was man tun soll, damit sich behinderte Menschen leichter integrieren können.
Sprechen Sie zur Situation 6 – Berichten Sie, welche Bewegungen bzw. Haltungen zur Körpersprache gehören. – Erzählen Sie, ob die Körpersprache in jeder Kultur die gleiche Bedeutung hat. – Beweisen Sie, dass die Körpersprache oft auch Dinge ausdrückt, die wir eigentlich gar nicht verraten wollen.
Sprechen Sie zur Situation 7 – Berichten Sie, wie Sie sich Ihre Zukunft vorstellen. – Beweisen Sie oder verweigern Sie die Meinung, dass unsere Umwelt in Gefahr ist. – Äu0ern sie Ihre Meinung zum Thema „Atomkraftwerke: Pro und Contra“
Sprechen Sie zur Situation 8 – Erzählen Sie, worum viele Jugendliche zur Schule negativ eingestellt sind. – Berichten Sie, wie ein idealer Lehrer/eine ideale Lehrerin aussehen sollte, um bei den Schülern beliebt zu sein. – Beweisen Sie, dass Zensuren nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile haben.
Sprechen Sie zur Situation 9 – Erzählen Sie, welche Dinge Ihnen Stress bereiten. Nennen sie einige Beispiele aus ihrem Alltag – Beweisen Sie oder verweigern Sie die Aussage, dass der Leistungsdruck heute schon im Kindergarten beginnt. – Beweisen Sie, dass Stress auch viele positive Seiten hat.
Sprechen Sie zur Situation 10 – Berichten Sie, was Jugendliche bei der Berufswahl in erster Linie berücksichtigen sollen. – Erzählen Sie, was einen Beruf zu Ihrem Traumberuf macht. – Beweisen Sie, dass Frauen Beruf und Familie unter einen Hut bekommen können.
Sprechen Sie zur Situation 11 – Erzählen Sie, in welchen Berufen es immer wichtiger wird, Fremdsprachen zu beherrschen. – Berichten Sie, dass es heute viele Methode gibt, Fremdsprachen zu lernen. – Beweisen Sie, dass der frühe Fremdsprachenerwerb viele Vorteile hat.
Sprechen Sie zur Situation 12 – Erzählen Sie, was einen Konflikt verursachen kann. – Nennen Sie Ratschläge für eine gleichliche Familie. – Beweisen Sie, dass die Erziehung auf Liebe, Zuneigung und gegenseitigen Vertrauen gründet.
Sprechen Sie zur Situation 13 – Erzählen Sie über traditionelle und alternative Lebensformen. – Berichten Sie, welche Faktoren zum Wandel der Familie beigetragen haben. – Erzählen Sie, mit welchen Problemen junge Menschen in Hinblick auf Familiengründung heutzutage konfrontiert werden.
Sprechen Sie zur Situation 14 – Erzählen Sie, was in Ihrem Land als gutes Benehmen gilt. – Beweisen Sie oder verweigern Sie die Aussage, dass man mit gutem Benehmen heute bessere Jobs bekommt schneller Karriere macht und leichter durchs Leben kommt. – Beweisen Sie, dass gutes Benehmen Erziehungssache ist.
Sprechen Sie zur Situation 15 – Erzählen Sie, wie der Mensch zur gesprochenen Sprache kam. – Teilen Sie mit, wie sich die deutsche Sprache verändert hat. – Berichten Sie über die Besonderheiten beim Erlernen von Muttersprache und Fremdsprache.
Преподаватели
Рассмотрено и одобрено на заседании ЦК _________ Протокол № ________от ______2011г.
Председатель ЦК ___________
ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ
Экзаменационный билет № 1 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21 ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ
Экзаменационный билет № 2 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 3 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 4 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 5 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 6 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 7 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 8 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 9 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 10 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 11 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 12 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 13 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ
МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 14 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ Экзаменационный билет № 15 Дисциплина практика устной и письменной речи группа 21ИГ ЛИНГВОГУМАНИТАРНЫЙ КОЛЛЕДЖ УЧРЕЖДЕНИЯ ОБРАЗОВАНИЯ МИНСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЛИНГВИСТИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ УТВЕРЖДАЮ Зам. директора по УР __________Т. И. Щирякова __________2012
ЭКЗАМЕНАЦИОННЫЕ МАТЕРИАЛЫ по дисциплине «Практика устной и письменной речи» Курс II, летняя экзаменационная сессия Учебный год
|
|||||||
Последнее изменение этой страницы: 2021-01-08; просмотров: 51; Нарушение авторского права страницы; Мы поможем в написании вашей работы! infopedia.su Все материалы представленные на сайте исключительно с целью ознакомления читателями и не преследуют коммерческих целей или нарушение авторских прав. Обратная связь - 3.145.186.6 (0.042 с.) |