B. “Reinigungsriten und Abwehrzauber. Funktion und Rolle magischer Rituale bei den He 


Мы поможем в написании ваших работ!



ЗНАЕТЕ ЛИ ВЫ?

B. “Reinigungsriten und Abwehrzauber. Funktion und Rolle magischer Rituale bei den He



thitern,” in: Die Hethiter und ihr Reich. Das Volk der 1000 Götter - Begleitband zur

Ausstellung der Kunsthalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn, 146-149.

Priester. A.H. Nach schriftlichen Quellen. In Anatolien,” in: RIA 10, 640-643.

2005. “Die hethitisehe Rezeption mesopotamischer Literatur und die Überlieferung des Güga-

Mes-Epos in Hattusa,” in: D. Prechel (ed.), Motivation und Mechanismen des Kulturkon

taktes in der späten Bronzezeit. Итон 13, Флоренция. 103-127.

2007. Die Hethiter, München.

Koch-Westenholz, U.

1993. “Месопотамская астрология в Хаттусасе", в: Х. Галтер (ред.), Die Rolle der Astronomie в

den Kulturen Mesopotamiens: Beiträge zum 3. Grazer Morgenländischen Symposium,

23.-27. Сентябрь 1991 года. Grazer Morgenländische Studien 3, Graz, 231-246.

Kohlmeyer, K.

1983. “Felsbilder der hethitisehen Großreichszeit,” APA 15, 7-153.

Коросек, В.

1974. “Einiges zur inneren Struktur hethitischer Tempel nach der Instruktion für Tempelleute

(KUB XIH 4),” in: Fs Güterbock 1, 165-1.74.

Косак, С.

Эн-лайн. Hethitologie Portal Mainz, Konkordanz der hethitisehen Keilschrifttafeln (I-LXI):

www. hethport. uni-вюрцбург. де/хеткон.

Ко?ай, Х. З.

1970. "Раскопки Пулура (Сакьола)”, в: Проект Кебан, Летняя работа 1968 года, Анкара, 143-146.

1971. "Раскопки Пулура (Сакьола)", в: Кебанский проект 1969 года, Анкара, 103-106.

Коиджай, Х. З. - М. Акок

1950. “Amasya Mahmatlar Köyü Definesi,” Belleten XIV, 481-485,

1973. Alaca Höyiik Kazisi: 1963-1967 Cahgmalan ve Remitiere Alt Ilk Rapor / Alaca Höyük Ex

Кавитации: Предварительный отчет об исследованиях и открытиях 1963-1967 годов. TTKY V/28, Анкара.

Кронассер, Х.

1961. “Fünf hethitisehe Rituale,” Die Sprache 7. 140-169.

Die. Umsiedlung der schwarzen Gott heit. Das hethitisehe Ritual KUB XXIX 4 (des Ulippi).

Österreichische Akademie der Wissenschaften, Phil.-hist. Klasse, Sitzungsberichte, Bd.

241, 3. Abhandlung. Graz —Wien-Köln.

Крышат, Г.

Herrscher, Herrschaft und Kulttradition in Anatolien nach den Quellen aus den alt

assyrischen Handelskolonien - Teil 1: Die sikkätum und der rabi slkkmrn;' AoF 31, 15-45.

Биоэрафия

192

А. “Herrscher, Herrschaft und Kulttradition in Anatolien nach den Quellen aus den alt-

assj-nsehen Handelskolomen - Teil 2: Götter, Priester und Feste Altanatoliens,” AoF 33,

2006b. "Die altassyrischen Belege für den Gott Araurru,” RA 100, 53-56.

2008. "Возрождение жизни: Неолитические структуры символического запоминания и забвения-

Тинг,” Современная антропология 49/2, 171-197.

Куйт, И. (ред.)

Жизнь в неолитических фермерских сообществах: Социальная организация, идентичность и различия

Тион,, Нью - Йорк.Бостон- Дордрехт - Лондон - Москва.

Kümmel, H.M.

1967. Ersatzrituale für den hethitischen König. StBoT 3, Wiesbaden.

1968. “Ersatzkönig und Sündenbock,” ZAW 80, 289-318.

А. “Die Religion der Hethiter,” in: V. Mann (ed.), Theologie und Religionswissenschaft,

Darmstadt, 65-85,

1973b. “Gesang und. Gesa.nglosigke.it in der hethitischen.Культмузик", в: Fs Otfcen 1, 169-178.

Каттер, Дж.

2008. nur iE: Die Sonnengottheiten in den nordwestsemitischen Religionen von der Spätbronze

zeit bis zur vorrömischen Zeit. AOAT 346, Münster.

Лараб, У.

Какой-То древнеанатолийский. Святыни”, AnSt 6, 87-94.

Кусура I, Оксфорд.

Ламберт, У. Г.

1974. “Dingir.sä.dib.ba Tncantations", JNES 33, 267-322.

Ларош, Э.

1946-1947. “Recherches sur les norns des dieux hittites," RHA VII/46, 7-139.

1947, “Хаттские божества и их эпитеты", JCS 1, 187-216.

Tessup, Hebat et leur cour,” JCS 2, 113-136.

1952а. "Пантеон языческой", JCS 6, 116-123.

Год. “Элементы хеттского харуспицина”, RHA XII/54, 19-48.

А. “Etudes de vocabulaire V,” RHA XIII/57, 72-88.

B. “Divinites lunaires d’Anatolie,” EHR 148, 1-24.

Леканомансия хеттская”, РА 52, 150-162.

La lune chez les Hittites et les Hourrites,” in: La tune. Мифы и обряды. Источники ориен

Сказки 6, Париж, 117-125.

Le dieu anatolien Sarruma,” Syria 40, 277-302.

La priere hittite: vocabulaire et typologie,” Annuaire de I’Scole pratique des hautes

Etudes, V e Section, Sciences religieuses, Paris, 3-29.

О6а. Les rums des Hittites, fitudes linguistiques 4, Paris.

B. “Etudes de linguistique anatolienne, II,” RHA XXIV/79, 160-184.

А. “Les dieux de Yazilikaya,” RHA XXVII/84-85, 61-109.



Поделиться:


Последнее изменение этой страницы: 2022-09-03; просмотров: 49; Нарушение авторского права страницы; Мы поможем в написании вашей работы!

infopedia.su Все материалы представленные на сайте исключительно с целью ознакомления читателями и не преследуют коммерческих целей или нарушение авторских прав. Обратная связь - 18.189.188.36 (0.008 с.)