Kuliobjekte in der hethitischen Religion (nach keilschriftlichen Quellen), Warszawa. 


Мы поможем в написании ваших работ!



ЗНАЕТЕ ЛИ ВЫ?

Kuliobjekte in der hethitischen Religion (nach keilschriftlichen Quellen), Warszawa.



Ein neues Fragment, des hethitischen nuntarrijashm-Featritash,” AoF 13, 219-223.

1987. “Hethitische Rituale für das Große Meer und das tarmana-Meerf’AoF 14, 252-262.

1991, “Eine “Schwarze Tafel” aus Bogazköy (KUB LX 121),” AoF 18, 239-245.

1993. “Anikonische Götterdarstellungen in der altanatoiischen Religion,” in: J. Quaegebeur

(ред.), Ритуал и жертвоприношение на Древнем Ближнем Востоке: Материалы Международной

Конференция, организованная Католическим университетом Левена с 17 по 20

Апрель 1991 года, Левен, 319-327.

Zippalanda: Ein Kultzentrum im hethitischen Kleinasien. 21-й, Гейдельберг.

А. Религии Малой Азии, Варшава.

1996b. “К истории религии хеттов. Обзор Haas 1994a, " OLZ 90, 469-483.

1998, “Zum Wettergott von Halab," AoF 26, 119-125.

А. “Zur hethitischen Gottheit Ka(m)ma(m)ma, SO 52, 96-99.

1999b. “Nochmals zum hethitischen alh halmas(s)uitt-," AoF 26, 53-67.

С. “Berg als Ritualschauplatz. Ein Beitrag zur Kenntnis der hethitischen Religion,”

Хетитика 14, 97-108.

2000. “Зиппаланда и Анкува еще раз", ЯОС 120, 445-448.

А. “Die Priester von Arinna,” in: Fs Haas, 327-331.

2001b. “Mursiii II., der mächtige Wettergott und Katapa,” AoF 28, 147-153.

Zum Tempel des Tessup von Halap in Hattusa”, AoF 29, 73-80.

2003а. “Zur Topographie von Hattusa: Tempel auf Büyükfcale,” in: Fs Hoffner, 315-323.

2003b, “Zum Tempel der Sonnengöttin von Arinna in Hattusa," AoF 30, 11-17.

С. I rzym.erze na Synaju i Apologie kroia hetyekiego Hattusilisa III.” Collectsnea Theo-

- Залпа.’рн: Ф. С. Лебрен, том. II, 241-251

Библиография

А.

B.

А.

B.

С.

2008.

В прессе.

Попко, М. -

1988.

Портнофф, А.

2006.

Пречел, Д.

1996.

“Noch zu den hethitischen ASKXITT-Priestern,” JANER 4. 71-74.

“Der hethitische Gott und seine Kultbilder," JANER 5, 79-87.

“Einige Bemerkungen zum alt- und mittelhethitischen Duktus,” RO 48/2, 9-13

“Zur luwischen Komponente in den Religionen Altanatoliens,” A,oF 34, 63-69.

“Hethitisch ' a hista: ein Totentempel?” НАБУ фазе. 2 (джуин), 30 (№29).

“Althefchitisch? Zu den Datierungsfragen in der Hethitologie,” in: Fs Kosak. 5'

Völker und Sprachen Altanatoliens, Wiesbaden.

Arinna: Eine heilige Stadt der Hethiter. StBoT, Wiesbaden.

П. Таракба

“Der 28. und der 29, Tag des hethitischen AN.TAH.SUM-Festes,” AoF 15, 82-

“Casius, le mont sacre de la Mediterranee orientale,” KANT 3, 271-2,90.

1996. Die Göttin Ishara. Ein Beitrag zur altorientalischen Religionsgeschichte. 11 ЧАСОВ ВЕЧЕРА,

Münster.

S/Sag(g)ar - Gott oder Gebirge?,” in: Fs Renger, 375-379.

Zum festlichen Rahmen von Eid und Vertrag,” in: D. Prechel (ed.). Fest und Eid: Instru

Mente der Herrschaftssicherung im Alten Orient. Kulturelle und sprachliche Kontakte 3,

Würzburg, 121-133.

Пружински, Р.,

2006. “Die “verkürzte mittlere Chronologie” unter besonderer.Berücksichtigung der Distanz-

an gäbe des Tukuiti-Ninurta I.,” NABU fase. 1 (mars), 11-12 (no. 13).

Пухвел, Дж.

1969.

1988.

Ренфрю, К.

1994.

Ренфрю. С.

1996.

Richter, T,

2002.

“Луг подземного мира " в индоевропейской традиции”, ЗВС 83, 64-69.

“Легкая атлетика хеттов как прообразы древнегреческих игр”, в: У. Дж. Рашке (ред.),

Археология Олимпийских игр. Олимпийские игры и другие фестивали в Античности, Мади-

Сын, Висконсин, 26-31.

“Археология религии”, в: К. Ренфрю, Э. Зуброу (ред.), Древний разум,

Кембридж. 47-54.

P. Bahn

Археология: Теории, методы и практика. Второе издание, Лондон.

Zur Frage der Entlehnung syrisch-mesopotamischer Kulturelemente nach Anatolien

in der vor- und frühen althethischen Zeit (19.-16. Jahrhundert v. Chr.),” in: H. Blum -

B. Faist- P. Pfälzner - A.-M. Wittke (eds), Brückenland Anatolien? Ursachen, Extensität

und Modi des Kulturaustausches zwischen Anatolien- und seinen, Nachbarn, Tübingen,

295-322.

Riem Schneider, K.K.

1970. Babylonische Geburtsomina in hethitischer Übersetzung. StBoT 9, Wiesbaden.

2004. Die arkadischen und hethitischen Omentexte aus Bogazköy. DBH 12, Dresden.

Ринггрен, Х.

1979. Die Religionen des Alten Orients, Göttingen.

Rollefson. G.ö.

1983. “Ритуал и церемония в неолитическом Айн Газале (Иордания)", Палеориент 9/1, 29-38.

Роллефсон, Г. - Д. Шмандт-Бессерат - Дж. К. Роуз

1999. “Украшенный череп из MPPNB ‘Айн Газаль", Палеориент 24/2, 99-104.

Rößт. е., С.

2004. “ Mh *,JSMEii hazkaräi, ‘weibliches Kultpersonal (kollektiv)’ oder von Kultsängerinnen und

der Syrene des Gleichklangs,' 5 in: Gs Forrer, 557-569.

Sangermnen una

Библиогкафия



Поделиться:


Последнее изменение этой страницы: 2022-09-03; просмотров: 56; Нарушение авторского права страницы; Мы поможем в написании вашей работы!

infopedia.su Все материалы представленные на сайте исключительно с целью ознакомления читателями и не преследуют коммерческих целей или нарушение авторских прав. Обратная связь - 3.137.172.68 (0.01 с.)